Stadtkarten, Themenkarten, 3D-Stadtmodell, Geländemodell und Luftbilder von Hannover

Sie arbeiten mit digitalen Geodaten in GIS- oder CAD-Systemen, benötigen einen digitalen Auszug aus einer Stadtkarte, für planerische Fragestellungen ein 3D-Stadtmodell oder ein digitales Geländemodell? Für das Stadtgebiet der LH Hannover erhalten Sie diese Daten kostenfrei über das Internet.

• Die Bereitstellung unter www.opengeodata-hannover.de ist dauerhaft und unbeschränkt zu erreichen.
  • Informieren Sie sich über das Angebot digitaler Geodaten anhand dort bereitgestellter Produktinformationen und Metadaten.
  • Laden Sie sich Ihre Auswahl herunter. Die Verwendung der Geodaten ist nahezu unbeschränkt möglich. Genauere Informationen zu den Lizenzbedingungen finden Sie ebenfalls unter dem genannten Internetauftritt.
  • Die Datenmengen der bereitgestellten Daten kann je nach Datensatz sehr hoch sein, ein Internetzugang mit entsprechender Bandbreite wird empfohlen

Die Daten werden kostenfrei im Internet unter www.opengeodata-hannover.de zur Verfügung gestellt.

Das Servicecenter Geoinformation dient als Ansprechpartner für sämtliche Themen und Fragestellungen im Bereich Geoinformation und Open GeoData.

Hinweis

Gedruckte Exemplare der Stadtkarte 1:20.000, der Radwege- und Freizeitkarte oder des Stadtatlas Hannover können Sie im Buchhandel und in der Hannover Tourist Information käuflich erwerben.

Die Öffnungszeiten der Hannover Tourist Information finden Sie hier.

61.24 - Servicecenter Geoinformation
61.2 - GeoinformationRudolf-Hillebrecht-Platz 1