Anregungen und Beschwerden

Mängelhinweise und Ideen per Internet an die Stadtverwaltung senden.

Nutzen Sie unser Online-Formular für Ihre Anregung oder Beschwerde, schicken Sie uns Ihre Kritik oder Ihr Lob, informieren Sie uns über Sicherheitsmängel auf Hannovers Straßen.

Von unterwegs kann dieser Service mobil aufgerufen werden. In der "Hilfe"-Funktion der Webanwendung finden Sie eine Anleitung, wie sich das Online-Formular für einen schnellen Zugriff auf dem Startbildschirm des Smartphones als Icon einrichten lässt.

Für die rasche Beseitigung von Mängeln benötigen wir den Straßennamen mit Hausnummer als genaue Ortsangabe. Aus dem Browser kann der Schadensort genau auf der Stadtkarte markiert werden. Wenn Sie am Schadensort die GPS-Erkennung zulassen, werden die GPS-Daten Ihres Standortes übertragen.

Bei Unklarheiten setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, wenn Sie eine Telefonnummer, Mailadresse oder Adressdaten angeben. Mit der Angabe Ihrer Daten legen Sie fest, ob wir - das Bürgerbüro im Rathaus als Ihr zentraler Ansprechpartner - diese innerhalb unserer Stadtverwaltung für die Bearbeitung Ihres Anliegens weitergeben können. Kümmern sich andere Stellen wie enercity oder aha um die Angelegenheit, leiten wir Ihre persönlichen Daten ebenfalls nur mit Ihrer Zustimmung weiter.

Unser Service eignet sich nicht für Gefahrensituationen.

15.03 - Bürgerbüro
Trammplatz 2
E-Mail: Homepage: htt­ps://­ser­vice­por­tal.han­no­ver-stadt­.­de/­Bu­er­ger­buero

Montag: 8:30 bis 16:00 Uhr